Zum Inhalt Zum Hauptmenü

OCR Texterkennung

Machen Sie Ihre Dokumente durchsuchbar!

OCR

Optical Character Recognition


… oder automatische Texterkennung, ist eine Technologie welche die Umwandlung verschiedener Dokumente, wie beispielsweise eingescannte Papierbelege in durchsuchbare und bearbeitbare Dateien ermöglicht.

Konventionell digitalisierte Dokumente verstehen sich als reine Bilddateien, eine Anordnung farbiger Pixel innerhalb einer sogenannten Rastergrafik. Das Auslesen oder sogar Bearbeiten relevanter Textinhalte ist mit solch einer Datei nicht möglich. Mittels OCR können Sie genau diese Informationen suchen, extrahieren und weiter verwerten. Eine praktische Anwendung, welche im Hintergrund läuft und je nach Scanaufkommen und Kundenanforderung individuell skalierbar ist.

Ob als Serverlösung, oder Stand-Alone-Variante, viele unserer Produkte bieten die Möglichkeit zur OCR. Eine Erweiterung dieser Funktionalität ist jederzeit möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen sich von unseren Mitarbeitern beraten!